direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Das TUhu-Maskottchen in unterschiedlichsten Variationen und Farben!

Lupe

Ein Rückblick zum Schulbüro Stand der TU an der LNDW am 10. Mai 2014

In der "klügsten Nacht des Jahres" 2014 am vergangenen Wochenende wurde am Schulbüro-Stand am Kindercampus von 17 bis 23 Uhr gebastelt, gemalt und geschnitten, was das Zeug hält. Das Motto lautete: "Wer gestaltet das schönste TUhu-Maskottchen?"

Kinder unterschiedlichen Alters konnten das Maskottchen des Schulbüros der TU Berlin, den TUhu, nach Lust und Laune bemalen, mit Stoffen bekleben, bestempeln oder einen bereits bedruckte Vorlage in eine fertige Fingerpuppe verwandeln. Das war gar nicht so einfach und erforderte viel Geschick und vor allem Geduld. Doch am Ende konnte jedes Kind stolz den eigenen TUhu bestaunen und mit nach Hause nehmen. Manche besonders motivierte Kinder schafften es sogar, zwei unterschiedliche TUhus zu gestalten. Die tollen Ergebnisse sind in der Fotogalerie zu sehen, für die wir die mit Fleiß und Kreatitivät gebastelteten TUhus abfotografiert haben.

Ab sofort kann auf der Facebookseite des Schulportals der schönste TUhu gelikt werden. Macht mit und stimmt für euren Lieblings-TUhu!

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Leitung Schulbüro

Ulrike Kretzmer
Tel.: 030 314 29320
Fax: 030 314 28540