direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Insider

Lass dich von unseren Insidern inspirieren, denn so (oder anders) könnte deine Zukunft an der TU Berlin aussehen!

Eileen studiert Maschinenbau

Bild

"Kurz vor dem Abi wurde ich dauernd gefragt was ich studieren möchte und ich hatte keine Ahnung." mehr zu: Eileen studiert Maschinenbau

Pia studiert Luft- und Raumfahrttechnik

Bild

"Jetzt ist mir klar geworden, dass mich die Fliegerei schon immer interessiert hat. Während der Schulzeit war mir das noch nicht bewusst. Ich bin weit weg von Flugplätzen aufgewachsen." mehr zu: Pia studiert Luft- und Raumfahrttechnik

Alexandra studiert Luft- und Raumfahrttechnik

Bild

"Die TU Berlin ist zwar riesig und manchmal verwirrend, aber man lernt neben den eigentlichen Studieninhalten auch viel fürs Leben." mehr zu: Alexandra studiert Luft- und Raumfahrttechnik

Tobias studiert Physik

Bild

"...das Physikstudium ist die vielseitigste Ausbildung, die ich kenne." mehr zu: Tobias studiert Physik

Lena-Marie studiert Elektrotechnik

Bild

"Ich habe mich für den Studiengang Elektrotechnik entschieden, da ich in der Oberstufe gemerkt habe, dass mich Mathe und Elektrizität langfristig am meisten interessieren. " mehr zu: Lena-Marie studiert Elektrotechnik

Andreas studiert Informatik

Bild

"Mir wurde der Eindruck eines anstrengenden Studiums vermittelt, und das ist auch den Unternehmen bewusst. Die TU hat einen sehr guten Ruf, und das war mir für meinen Lebenslauf sehr wichtig." mehr zu: Andreas studiert Informatik

Anja studiert Informatik

Bild

"Es gibt viele Konzepte, die nicht selbsterklärend sind und wirklich erst mal des "Studiums" bedürfen. Und wenn man sich am Ende des Tages wieder ein bisschen schlauer fühlen darf, wirkt sich das erheblich auf die Grundstimmung aus." mehr zu: Anja studiert Informatik

TU Azubi-Insider

Die TU Berlin bildet in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Hier berichten Azubis über ihre Erfahrungen.

Nele wird Mechatronikerin

Nele macht eine Ausbildung zur Mechatronikerin

07. Mai 2014

Bild

„Wenn man etwas hat, wo man gern hingeht und es einem Spaß macht wenn man dort ist, sogar wenn man aus dem Urlaub kommt und man sieht das Gebäude und freut sich schon, obwohl man müde ist und eigentlich wieder Urlaub haben möchte…aber dann ist es trotzdem wieder schön wenn man dort ist!“ mehr zu: Nele macht eine Ausbildung zur Mechatronikerin

Schülerinnen- und Schüler-Insider

Lass dir von unseren Schülerinnen- und Schüler-Insidern erzählen, wie sie die TU Berlin erlebt haben!

Laura hat ein Praktikum am Arbeitsgebiet Pädagogische Psychologie gemacht

Schüler-Insiderin Laura

"Die TU ist sehr groß, unübersichtlich und einzelne Gebäude sind nicht so leicht zu finden. Am Ende der Woche hat sich jedoch herausgestellt das alles eine gewisse Logik hat und man nur ein bisschen Zeit braucht um alles zu finden." mehr zu: Laura hat ein Praktikum am Arbeitsgebiet Pädagogische Psychologie gemacht

Jan absolvierte sein Praktikum im Schulbüro

Bild

"Ich bin Schüler an der Berlin British School und werde dort mein International Baccalaureate [IB] machen. Ich habe ein dreiwöchiges Praktikum im Schulbüro gemacht, wo ich Videos und Webseiten ins Englische übersetzt habe, aber auch auf einer Campus Tour und bei Meetings die TU Berlin näher kennengelernt habe." mehr zu: Jan absolvierte sein Praktikum im Schulbüro

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Werde Insider!

Du studierst an der TU
und hast Lust von
deinem Studium zu
berichten?
Werde Insider!