direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Schülerinnen & Schüler

Lupe

Liebe Schülerinnen und Schüler,
herzlich willkommen auf dem Schulportal der Technischen Universität Berlin!   Hier findet ihr spannende Angebote rund um das Thema MINT. Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sind die Bereiche in die ihr in Laboren und auf Events reinschnuppern könnt. Sowohl mit euren Schulklassen, als auch alleine oder mit eurer besten Freundin oder eurem besten Freund, könnt ihr euch für Projekte und Veranstaltungen anmelden. Einen Überblick bekommt ihr in der Angebotsübersicht .   Hier noch ein paar Tipps von uns für euch:

So bunt ist die TU Berlin

Lupe

Eine Universität ist meist mehr als man sieht. Wusstest du, dass es ein Unikino gibt? Oder dass das Fachgebiet Mechanik in einer alten Kaffeerösterei ihre Räume hat? Wo findet man auf diesem großen Campus was? Viele spannende Informationen rund um die TU Berlin findest du unter Campus.

Studieren? Ich?

Lupe

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren, ob ein Studium das richtige ist und wenn ja, welches. Eine Liste dieser Möglichkeiten findest du unter dem Stichpunkt Orientierung und Beratung. Die Erste Hilfe oder Erfahrungsberichte der Insider können dir bei der Studienentscheidung helfen.   Du willst nicht studieren? Kein Problem! Eine Universität bietet mehr als ein Studium. 16 Ausbildungsberufe kannst du an der TU Berlin erlernen. Schau doch mal vorbei!

Nur für Mädchen!

Lupe

Mädchen aufgepasst! Nehmt euch eure beste Freundin und experimentert ungestört in unserem Schülerinnenlabor oder bei den LABgirls. Angebote speziell für euch seht ihr hier aufgelistet oder klickt auf das Bild und schaut direkt unter "MINT & Mädchen".

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Leitung Schulbüro

Ulrike Kretzmer
Tel.: 030 314 29320
Fax: 030 314 28540