direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Studieren probieren

An der TU kannst du schon vor dem Abi Studienleistungen erbringen, die für ein späteres Studium angerechnet werden können. Besuche Vorlesungen oder interessante Workshops. Die Studienberatung der TU Berlin hilft dir bei der Auswahl.

Studieren ab 16 [1]

Bild

Wenn deine Schulleistungen super sind und dein Direktor einverstanden ist, kannst du schon neben der Schule richtig studieren. Die Prüfungen, die du bestehst, hast du für dein späteres Studium dann bereits in der Tasche. mehr zu: Studieren ab 16 [2]

TUB Probestudium [3]

Bild

Du bist unentschlossen, ob dich dein Wunschfach wirklich interessiert? Wie die Atmosphäre dort ist? Wie Inhalte gelehrt werden? Probiere es aus und schau dir entsprechende Lehrveranstaltungen an! Die Studienberatung zeigt dir, wo du wann hingehen kannst. mehr zu: TUB Probestudium [4]

individual [5]individual [6]individual [7]individual [8]

Leitung Schulbüro

Ulrike Kretzmer
Tel.: 030 314 29320
Fax: 030 314 28540
E-Mail-Anfrage [9]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008